Computop bringt ChinaPay nach Europa, Amerika und Südostasien

Staatliche Bank für E-Commerce-Händler in China bietet ihren Kunden über Computop wichtige lokale Zahlarten

Der globale Payment Service Provider Computop hat eine Partnerschaft mit ChinaPay, der chinesischen Staatsbank für den Onlinehandel, geschlossen. Chinesische Händler können somit über die Zahlungsplattform Computop Paygate wichtige lokale Zahlarten in Europa, Nord- und Südamerika sowie bald auch in Indien und Südostasien anbieten.

Computop wurde als Partner für die globale Zahlungsabwicklung ausgewählt, weil das Computop Paygate über eine leistungsfähige, flexible Schnittstelle und eine Vielzahl internationaler Zahlarten verfügt. Die Erfahrung im chinesischen Markt mit der Niederlassung in Shanghai und dem Paygate China, das lokale Zahlungen in China für ausländische Händler ermöglicht, hat ebenfalls zur Partnerschaft beigetragen. Dank dieser Kooperation können chinesische Händler jetzt mit folgenden internationalen Zahlarten bezahlen: EPS, Giropay, iDEAL, SOFORT Banking, Bancontact, Przelewy24, SEPA, TrustPay, QIWI, MyBank, POLi, Finnish Online Banking, paysafecard, AstroPay direct, SafetyPay und Skrill.

Mr Zhang, ChinaPay: „Wir arbeiten mit der cross-border Zahlungslösung von Computop, damit chinesische Händler ihren Kunden im Ausland die jeweils bevorzugten Zahlungsmethoden anbieten können. So können sie ihre Verkäufe und Dienstleistungen sicher, kostenbewusst und flexibel abwickeln.“

Andre Malinowski, Head of International Business bei Computop: „Das Geschäft chinesischer Händler im Ausland wird weiterhin wachsen. Dank unserer Zusammenarbeit mit ChinaPay erhalten sie ihre Einnahmen schnell und risikolos über ihren bestehenden Finanzpartner – mit minimalen Transaktionskosten und maximaler Sicherheit.“

Über ChinaPay

Seit seiner Gründung 1999 ist die Shanghai UnionPay electronic Payment Service Co., Ltd (ChinaPay) das einzige zugelassene Finanzinstitut innerhalb der UnionPay-Organisation, das Online-Zahlungen abwickeln darf. Das Unternehmen ist Eigentümer der Marke ChinaPay. Es bietet in- und ausländischen Händlern aus zahlreichen Branchen sichere, komfortable und effiziente Online-Zahlungen sowie Zusatzleistungen für Kartenzahlungen an.

Press contact

Henning Brandt